Staatliche Grundschule "Geschwister Scholl" 
Sonneberg

Schulsozialarbeit - Unsere Schulsozialarbeiterin stellt sich vor

 



Hallo liebe Schüler und Schülerinnen, hallo liebe Eltern,



mein Name ist Christine Gahn und ich bin seit Januar 2022 als Schulsozialarbeiterin an der Staatlichen Grundschule „Geschwister Scholl“ tätig.



Solltet ihr in der Schule, in der Familie oder im Freundeskreis Streitigkeiten, Ärger oder Fragen haben, kommt gerne auf mich zu! Auch, wenn ihr einfach einmal jemanden zum Reden braucht, bin ich für euch da!
Wichtig für euch ist, dass all meine Angebote für euch freiwillig sind, die Inhalte unserer Gespräche sind vertraulich.



Meine Aufgaben sind:
- Individuelle Beratung von Schülern und Schülerinnen, sowie den Eltern, Lehrern und Erzieherinnen
- Unterstützung und Hilfestellung bei schulischen oder familiären Schwierigkeiten
- Einzelgespräche und Gruppenangebote
- Organisation, Planung und Durchführung von Projekten
- Kontaktherstellung und Vermittlung an Fachdienste und Netzwerkpartner



Meine Kontaktdaten sind:
Christine Gahn (Sozialpädagogin)
Tel.:       0172-6810724
Email:    c.gahn@diakoniewerk-son-hbn.de



Ihr findet mich auf der Hortetage im 3. Stock (Hortraum 1)
Sollte ich einmal nicht in meinem Zimmer sein, steht euch mein „Kummerkasten“ (Briefkasten vor dem Hortraum) zur Verfügung. Schreibt mir einfach eine Nachricht, ich komme dann auf euch zu!


Mit freundlichen Grüßen
Christine Gahn